Über mich

Was gibt es über mich zu sagen. Mein Alter beginnt schon mit einer „4“. Das heißt, ich bewege mich statistisch gesehen stark auf die zweite Lebenshälfte zu – wenn ich sie nicht sogar schon überschritten habe.

In der ersten Hälfte habe ich bisher die Schulbank länger als nötig gedrückt, ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und dabei einen Beruf erlernt, eine Bibelschule besucht, viele Länder kennengelernt, über ein Jahrzehnt lang Jugendarbeit gemacht und war auch sonst viel in evangelikalen Gemeinden in Deutschland und Österreich aktiv.

Neueste Erkenntnisse und Betrachtungen lassen darauf schließen, dass man auch in meinem Alter noch wächst. Leider ist meine Expansion nur horizontal. Aber gut das man da was gegen machen kann. Mal schauen, vielleicht veröffentliche ich meine Tipps und Erfahrungen dazu ja mal.

Ansonsten gilt für diesen Blog und alles was ich schreibe:

  • Ich bin subjektiv, auch wenn ich versuche objektiv zu beobachten. Aber das liegt halt in der Natur des Menschen.
  • Ich versuche die Dinge im Leben mit Humor zu sehen, auch wenn sie ernst sind.
  • Jesus Christus ist der Dreh- und Angelpunkt meiner Betrachtungen. Das heißt die Bibel (Gottes/ Jesu Maßstab) ist für mich die absolute Autorität und die Lupe, durch die ich diese Welt sehe.

Für alles weitere findet sich irgendwann hier auch mal Zeit und Platz, aber fürs erste sollte das reichen!